Fotos Finnisage „Usedom-Wolin kreativ“

Der erfolgreiche Abschluss einer guten Saison

Die Finissage des Projektes „Usedom-Wolin kreativ“ der Fördergesellschaft Kunsthaus Usedom-Wolin e.V. in der Galerie Kaleidoskop in Usedom war die letzte Veranstaltung der Saison 2017.

Wir haben uns gefreut, dass etwa 45 Besucher unserer Einladung gefolgt waren.

Als erstes wurden die Künstler ausgezeichnet, deren Objekte vom Publikum als die beliebtesten ausgewählt wurden. In den Kategorien Malerei (Silvia Krüger, Annekatrin Behrnd) und Fotografie (Monika Erdmann, Heidi Fischer Heringsdorf) hat es jeweils 2 Preisträger mit gleicher Stimmenzahl gegeben. In der Kategorie Skulptur fiel die Wahl auf ein Objekt der Künstlerin Natalia Czarnecka-Dilling. Alle Preisträger erhielten eine Urkunde und einen Wertgutschein.

Es folgte die Verlosung von Gutscheinen und Sachspenden, die Stimmzettel der Besucher während der Dauer unserer Ausstellung dienten als Lose.
Höhepunkt unserer Veranstaltung war die Versteigerung von Kunstobjekten zugunsten der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger). Von 46 angebotenen Kunstwerken fanden 18 einen neuen Besitzer, sodass wir 350 Euro an die DGzRS überweisen können.

Wir danken allen Künstlern, die Kunstwerke für die Versteigerung zur Verfügung gestellt haben und allen Firmen aus der Region, die Preise gesponsert haben.

Peter Jung, Vorsitzender des Vereins.